Menü

Verkehrssicherheitstraining

Aufklärungsstunde über E-Scooter 

 

E-Scooter Theorie

 

Am Dienstag, den 31.01.23 und Donnerstag, den 02.02.23 besuchten zwei Polizisten die Achtklässler der Realschule Neckartenzlingen, um diese über die E-Scooter aufzuklären.

Am Donnerstag,  wurden wir, die Klasse 8d, von zwei Polizisten (Ulle und Henke) aus Esslingen besucht. Zunächst zeigten sie uns einen Film über technische Fakten, Verkehrsregeln und die grundlegende Handhabung eines E-Scooters. Anschließend wurde uns durch Schaubilder deutlich gemacht, wie sich die Zahl der Verkehrsunfälle durch E-Roller verändert hat. Erschreckend war, dass sich die Anzahl der Unfälle in den letzten drei Jahren verachtfacht hat. Erkennbar war, dass die meisten Unfälle durch zu hohen Alkoholkonsum, Selbstüberschätzung und durch Missachtung der Verkehrsregeln verursacht wurden. Danach kam der praktische Teil. Jeder von uns durfte die E-Scooter selbst ausprobieren. Ein Parkour wurde vorbereitet und jeder, der mutig genug war, durfte ihn durchfahren.

Wir hatten an diesem Vormittag sehr großen Spaß und bedanken uns nochmal herzlichst bei den sympathischen Polizisten.

Von Finn Sao Marcos

So erreichen Sie uns:

Realschule
Neckartenzlingen

Auwiesen 4
72654 Neckartenzlingen

Telefon: 07127- 93 29 80
Fax: 07127- 93 29 840

Routenplanung

Aktuelle Termine

Bors/Anmeldung Infobörse

Berufsorientierung

Die Berufsorientierung (BORS) sowie die Berufsinformationsbörse ist seit langem einer der Schwerpunkt unserer Schule.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bors_Boxbild

Mensaverein

An unserer Schule gibt es eine ausgezeichnete Mensa, die jeden Tag leckere Menüs kocht.

Informationen finden Sie hier.

mensa_salat_klein

Weiterentwicklung und neuer Bildungsplan 2016

Weiterentwicklung und neuer Bildungsplan ab Schuljahr 2016/17.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Zum Seitenanfang