Menü

Wintersporttag

Traditioneller Wintersporttag der Realschule Neckartenzlingen

An der Realschule Neckartenzlingen findet jedes Jahr ein Wintersporttag statt, der von der Sportfachschaft organisiert wird.

Die Schülerinnen und Schüler wählen für sich ein passendes Sportangebot für diesen Tag aus.

Angeboten wird Skifahren im Allgäu, Eislaufen in der Eissporthalle, ein Besuch im Fildorado für Wasserratten und Wandern rund um Neckartenzlingen.

Unser diesjähriger Wintersporttag fand am 23. Febraur 2017 statt. Die Skiausfahrt ins Allgäu musste aufgrund des Wetters leider ausfallen. Die Schülerinnen und Schuler bekamen in der Rundsporthalle ein Ersatzprogramm durch zwei Sportlehrer geboten.

Aus dem letzten Schuljahr finden Sie aber im folgenden Beitrag einen kleinen Eindruck.

Schlittschuhlaufen in Reutlingen Februar 2017

Ca. 300 Schüler sind mit vier Bussen um acht Uhr in die Eishalle nach Reutlingen gefahren. Die Schüler konnten Schlittschuhe ausleihen oder auch von zu Hause mitbringen. Schüler und Lehrer, die keine Lust mehr hatten oder denen es zu kalt war, konnten sich in die Ruheoase setzen. Dort konnte man auch etwas zu Trinken und zu Essen kaufen oder auch einfach nur Karten spielen.

Wir haben die Fahrten über's Eis sehr genossen.

Wintersporttag Fildorado Februar 2017

Viele Schülerinnen und Schüler gingen am Wintersporttag zum Baden.

Unsere Reise führte ins Fildorado nach Filderstadt.

Um 8:20 Uhr war Abfahrt am Parkplatz der Melchiorhalle.

Nach einer 25- minütigen Fahrt kamen wir am Parkplatz des Fildorados an.

Um 9:00 Uhr durften wir ins Fildo hinein. Nach dem Umziehen begann der große Spaß. Schanzenrutschen, Black Hole und die Reifenrutsche standen auf dem Programm. Wer es gerne warm mochte, konnte sich im 35 Crad warmen Thermalbecken entspannen.

Zwischendurch tat ein Imbiss im Restaurant sehr gut.

Natürlich haben wir das Tauchen nicht vergessen und auch nicht das Wellenbad, wo es uns durchgewirbelt hatte. Nach dem Duschen und Umziehen holten sich viele noch Süßigkeiten/Eis, dann machten wir uns auf den Weg zum Bus.

Nach 20 Minuten kamen wir wieder an der Schule an, pünktlich zur 5. Stunde. Von dort aus konnten wir dann wieder alle mit dem Bus nach Hause fahren.

Insgesamt war es ein sehr schöner und unterhaltsamer Vormittag.

 

Wintersporttag im Allgäu cimg2023.jpg

Im vergangenen Schuljahr fuhr ein Bus mit 50 Schülerinnen und Schüler in das kleine, aber feine Skigebiet Bolsterlang im Allgäu.

Wir kamen gegen 9.00 Uhr in den Hörnergruppen im Allgäu an, wo wir dann von unseren Lehrern die Liftkarten bekamen.

Dann ging es hoch auf den Berg auf ca.1700 Meter. Die Wetterverhältnisse waren dieses Jahr leider nicht ganz optimal, der Neuschnee ermöglichte uns aber dennoch tolle Abfahrten.

Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr war der Bus offen und wir konnten unser Vesper holen.

Um 16.00 Uhr ging es dann wieder nach Hause. Die meisten waren ziemlich müde, da wir ja auch um die sieben Stunden auf der Piste waren. Gegen 20.00 Uhr kamen wir wieder in Neckartenzligen an und ein toller Tag ging somit zu Ende.

cimg2029.jpg

So erreichen Sie uns:

Realschule
Neckartenzlingen

Auwiesen 4
72654 Neckartenzlingen

Telefon: 07127- 93 29 80
Fax: 07127- 93 29 840

Routenplanung

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Bors/Anmeldung Infobörse

Berufsorientierung

Die Berufsorientierung (BORS) sowie die Berufsinformationsbörse ist seit langem einer der Schwerpunkt unserer Schule.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bors_Boxbild

Mensaverein

An unserer Schule gibt es eine ausgezeichnete Mensa, die jeden Tag leckere Menüs kocht.

Informationen finden Sie hier.

mensa_salat_klein

Weiterentwicklung und neuer Bildungsplan 2016

Weiterentwicklung und neuer Bildungsplan ab Schuljahr 2016/17.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Zum Seitenanfang