Aktionen

Zum Schulleben gehören auch einige Aktionen, die während des gesamten Schuljahres stattfinden.

Anbei einige beispielhafte Aktionen, die unser Schulleben prägen.

Das Nikolausturnier ist fester Bestandteil in der vorweihnachtlichen Zeit. Ebenso haben sportliche Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, bei Jugend trainiert für Olympia in unterschiedlichen Sportarten ihr Können unter Beweis zu stellen. Der alljährlich stattfindende Wintersporttag erweitert die sportlichen Aktivitäten an der Realschule Neckartenzlingen.

Bei der Aktion "10er laden 5-er ein" gestalten jedes Schuljahr die Abschlussklassen einen Vormittag für die neuen Fünfklässler mit einem von ihnen vorab gewählten Motto.

Am Tag der offenen Tür öffnet die Realschule Neckartenzlingen die Pforten für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 und der Öffentlichkeit und bietet damit Einblicke in das Schulleben.