Gremien

Schule und Eltern sind gemeinsam verantwortlich für die Erziehung ihrer Kinder und Jugendlichen und somit Partner. Gemeinsam streben wir eine gute Zusammenarbeit und ein harmonisches Miteinander an unserer Schule an.

Die beiden Gremien der Realschule, die Schulkonferenz sowie der Elternbeirat, treffen sich mehrmals im Laufe des Schuljahres, um gemeinsam im Dialog Schule zu gestalten.

Die Schulkonferenz besteht aus gewählten Vertreterinnen und Vertretern des Kollegiums, Elternbeirates und Schülerinnen und Schülern der SMV.

Die Mitglieder der Schulkonferenz des Schuljahres 2020/2021 finden Sie hier.

Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule und setzt sich für Belange von Eltern ein. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Der Elternbeirat befasst sich mit Fragen, Wünschen und Problemen, die von den Eltern an ihn herangetragen werden. Er wirkt bei den Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit.

Die Elternvertreter/innen des Schuljahres 2020/2021 finden Sie hier.