SMV

Die SMV an der Realschule Neckartenzlingen

Allgemeine Informationen

Jährlich werden unter den Schülerinnen und Schülern aller Klassen Klassensprecher gewählt, die somit eine neue SMV bilden. Die SMV wählt die Vertrauenslehrer und Schülersprecher.

In den regelmäßig stattfindenden SMV-Sitzungen besprechen wir aktuelle Themen und tauschen uns über das Schulleben aus.

Der Verbund im Rahmen der SMV soll Schüler/-innen jeden Alters gemeinsam an einen Tisch bringen. Ziel ist eine funktionierende Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern, den Verbindungslehrerinnen und -lehrern, dem Kollegium und der Schulleitung.

Schülersprecherin: Elta Uka (10d)

StellvertreterInnen: Jakob Löffler (10b), Efe Eren (7b), Linus Lazarescu (10c)

Die Schulpullis sind endlich da

Nach dem langjährigen Wunsch der Schülerinnen und Schüler der Realschule Neckartenzlingen hat unsere engagierte SMV einen Schulpulli designt. Auf der Rückseite des Schulpullis findet man eine kreative Veränderung des Schullogos unserer Neckargans, welches ein Schüler selbstständig gezeichnet und entwickelt hat.

Viele Schülerinnen und Schüler aber auch Lehrkräfte haben den Schulpulli bereits bestellt.

Bildschirmfoto 2023-09-26 um 07.57.51

Valentinstag

Love is in the air!

Unter diesem Motto startete unsere engagierte SMV die Valentinspost-Aktion am diesjährigen Valentinstag. Die Schülerinnen und Schüler der Realschule konnten sich über frische Rosen sowie selbst entworfene Postkarten mit liebevollen Grüßen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler freuen.
Außerdem gab es für alle etwas zu naschen. Wir bedanken uns bei allen für's Mitmachen!

Weihnachtsklassenzimmer

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder einen Wettbewerb zum schönsten Weihnachtsklassenzimmer an der Schule. Die SchülerInnen haben ihre Klassenzimmer fleißig und besonders kreativ gestaltet, sodass auch ohne Schnee eine weihnachtliche Stimmung im Schulhaus herrschte.

Die Klassenzimmer wurden von einer Jury, bestehend aus KlassensprecherInnen und Verbindungslehrkräften, bewertet, wodurch ein Sieger sowie Zweit- und Drittplatzierte ermittelt werden konnten.

Auf dem dritten Platz war in diesem Jahr die Klasse 6b, auf dem zweiten Platz die Klasse 5b und das schönste Weihnachtsklassenzimmer hatte die Klasse 7b.

Gewinner

Hier ein paar weitere Eindrücke des Klassenzimmers:

Foto 1

Foto 2Foto 3Foto 4