Menü

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür für neue Fünftklässler

Einmal jährlich findet an unserer Schule ein Tag der offenen Tür für künftige Fünftklässler statt.

 

Nachfolgend ein kleiner Einblick:

Die kleinen Besucher bekamen mit ihren Eltern einen Einblick in das Schulleben der Realschule. Ein vielfältiges Programm wurde von den Schülerinnen und Schülern sowie den Kolleginnen und Kollegen vorbereitet.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Schulleitung und unserer Schulband wurden die Grundschülerinnen und Grundschüler in Gruppen eingeteilt und von den Schul-Scouts (9.Klässlern) durch das Programm geführt.

In BNT (Biologie, Naturwissenschaften und Technik) kontte die Grundschülerinnen und Grundschüler Versuche zur Färbung von Indikatoren durchführen. Außerdem lernten sie durch ein Rätsel den Aufbau des menschlichen Körpers näher kennen. Technik zeigte verschiedene Werkstücke. Außerdem konnten sich die Kinder dort einen Schlüsselanhänger machen lassen. Das Fach MUM verköstigte die Besucher mit leckerem Gebäck. Die Pfiffis zeigten ihre selbstgebauten Roboter. Außerdem stellten beispielsweise die 6. Klassen in Deutsch ihre Sagenkisten aus und boten ein Buchquiz an. Die Theater-AG zeigte Schattenspiele. In der Mensa hatte man die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen eine kleine Pause einzulegen.

Der unterhaltsame und informative Nachmittag endete um 18 Uhr.

So erreichen Sie uns:

Realschule
Neckartenzlingen

Auwiesen 4
72654 Neckartenzlingen

Telefon: 07127- 93 29 80
Fax: 07127- 93 29 840

Routenplanung

Aktuelle Termine

Bors/Anmeldung Infobörse

Berufsorientierung

Die Berufsorientierung (BORS) sowie die Berufsinformationsbörse ist seit langem einer der Schwerpunkt unserer Schule.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bors_Boxbild

Mensaverein

An unserer Schule gibt es eine ausgezeichnete Mensa, die jeden Tag leckere Menüs kocht.

Informationen finden Sie hier.

mensa_salat_klein

Weiterentwicklung und neuer Bildungsplan 2016

Weiterentwicklung und neuer Bildungsplan ab Schuljahr 2016/17.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Zum Seitenanfang