Schulzentrum Neckartenzlingen

Die Realschule Neckartenzlingen ist Teil des Schulzentrums, dem noch die Grund- und Werkrealschule, die Auwiesenschule und das Gymnasium Neckartenzlingen angehören. Das Schulzentrum liegt am Ortsrand der Mittelpunktsgemeinde Neckartenzlingen und wird jeweils zu Unterrichtsbeginn und Unterrichtsende von einer eigens eingerichteten Schulbuslinie aus allen umliegenden Gemeinden angefahren.

Das Schulzentrum hat eine eigene Mensa, die ehrenamtlich von Eltern des Schulzentrums betrieben wird. So ist es möglich, an fünf Tagen in der Woche ein warmes Mittagessen für alle Schülerinnen und Schüler anzubieten.