Girls' Day und Boys' Day

Jedes Jahr findet der Girls' Day und der Boys' Day statt.

Girls' und Boys' Day ist ein von öffentlichen Geldern unterstützes Projekt, welches jungen Menschen die Möglichkeit geben soll, Einblicke in die Berufswelt zu bekommen. Mädchen sollen an diesem Tag die Chance nutzen, in "typische Männerberufe" hineinzuschnuppern und Jungs sollen die Möglichkeit nutzen, "Frauenberufe" zu erkunden.

Die Teilnahme am Girls' Day und Boys' Day ist freiwillig. Schülerinnen und Schüler, die daran (mit Bestätigung) teilnehmen, sind für diesen Tag vom Unterricht befreit.

Weitere Informationen und Material finden Sie auf den offiziellen Internetseiten.

www.boysday.de

GDlogo.jog

www.girlsday.de

Die Realschule Neckartenzlingen ist für den Inhalt externer Seiten nicht verantwortlich.