Berufspraktika

HellerJeder Schüler und jede Schülerin der Klasse 9 der Realschule Neckartenzlingen macht ein Pflichtpraktikum von einer Woche. Diese Woche findet in der Schulzeit statt und der Termin ist von der Schule festgeschrieben.

In der Regel werden alle Schülerinnen und Schüler in ihrem Praktikum von Lehrkräften der Realschule besucht und betreut. Die Praktikumserfahrungen werden schriftlich im BORS Ordner dokumentiert und am Ende des Schuljahre präsentiert.

Alle Schülerinnen und Schüler müssen aus versicherungstechnischen Gründen sowohl das Pflichtpraktikum als auch eventuelle freiwillige Praktika über die Schule anmelden.

Das Formular für die Praktikumsanmeldung finden Sie hier. (pdf)

Eine Praktikumsbescheinigung für Betriebe zum Ausdrucken finden Sie hier. (pdf)

Die digital bearbeitbare Praktikumsbescheinigung finden sie hier. (docx)