Realschule Neckartenzlingen

Einige Eindrücke unserer Schule. Weitere Bilder finden
Sie in unseren Bildgalerien.

zu den Galerien

Die Realschule Neckartenzlingen kooperiert in vielen Bereichen mit der Bundesagentur für Arbeit. In Zusammenarbeit mit dem Berufsberater Herr Berner werden die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 und 10 auf dem Weg der Berufsfindung unterstützt.

Berner

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 werden in Einzelgesprächen mit dem zuständigen Berufsberater Herr Berner über Möglichkeiten nach der Realschule informiert. Die Schülerinnen und Schüler erhalten in diesem Gespräch, auf ihre Fähigkeiten, Fertigkeiten und Interessen zugschnitten, Möglichkeiten für ihren weiteren Lebensweg nach der Realschule. Das Arbeitsmaterial der Bundesagentur für Arbeit "planet-beruf" und das dazugehörige Magazin für die Berufswahl wird den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 9 im WBS-Unterricht zur Verfügung gestellt.