Menü

Schulsozialarbeit

Bild Maren Wandel Homepage RealschuleHallo, mein Name ist Maren Wandel und ich bin als Teil des Teams der Schulsozialarbeit am Schulzentrum in Neckartenzlingen zuständig für die Realschule.

Meine Tätigkeit gliedert sich in folgende vier Bereiche:

  • Beratung und Einzelhilfe
  • Sozialpädagogische Gruppenarbeit (Arbeit mit Klassen und Gruppen)
  • Offene Freizeitangebote
  • Vernetzung im inner- und außerschulischen Bereich

Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin für Fragen, Sorgen und Anliegen aller Art. Ich habe ein offenes Ohr für alle Schülerinnen und Schüler, für Eltern und auch für das Lehrerkollegium.

Für nähere Infos zur Schulsozialarbeit im Allgemeinen und zu uns als Schulsozialarbeit am Schulzentrum geht es hier zu unserer Homepage:

www.schulsozialarbeit-neckartenzlingen.de

Kontakt

Tel.: 07127 3496382

Mobil: 0157 75890207

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

So erreichen Sie uns:

Realschule
Neckartenzlingen

Auwiesen 4
72654 Neckartenzlingen

Telefon: 07127- 93 29 80
Fax: 07127- 93 29 840

Routenplanung

Aktuelle Termine

Bors/Anmeldung Infobörse

Berufsorientierung

Die Berufsorientierung (BORS) sowie die Berufsinformationsbörse ist seit langem einer der Schwerpunkt unserer Schule.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bors_Boxbild

Mensaverein

An unserer Schule gibt es eine ausgezeichnete Mensa, die jeden Tag leckere Menüs kocht.

Informationen finden Sie hier.

mensa_salat_klein

Weiterentwicklung und neuer Bildungsplan 2016

Weiterentwicklung und neuer Bildungsplan ab Schuljahr 2016/17.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Zum Seitenanfang