Vorlesewettbewerb der Realschule Neckartenzlingen

In diesem Jahr fand der alljährliche Vorlesewettbewerb endlich wieder in der Ortsbücherei Neckartenzlingen statt.

Am Donnerstag 8.Dezember besuchten unsere Leseköniginnen und der Lesekönig der Klassen 6 der RS Neckartenzlingen die festlich geschmückte Bücherei. Dort wurden sie von den Gastgeberinnen, Frau Schuller und Frau Zapf, herzlich empfangen.

Begleitet von einigen Zuschauerschüler*innen, einer Klassensiegerin des letzten Jahres, der Schülersprecherin und zwei Lehrerinnen sollten die Vorleser die Jury aus Lehrerinnen, Schülerinnen und den Damen der Ortsbücherei von ihrem Können überzeugen. Zunächst stellten die Wettbewerber ihre Lieblingsbücher kurz vor und lasen dann einige Minuten daraus. Im zweiten Teil des Vorlesewettbewerbs lasen sie aus dem weihnachtlichen Buch „Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke.

Chiara L. 6a, Lia K. 6b, Jonas V. 6c, Leni W. 6d begeisterten ihr Publikum und sorgten mit ihren Vorlesestimmen für eine  gemütliche, vorweihnachtliche Atmosphäre. Diese wurde im Anschluss reichlich belohnt: Die Schulsiegerin Chiara, sowie die drei anderen erhielten, überreicht durch den Schulleiter Lukas Grundler, eine Urkunde, Büchergutscheine und einen kostenlosen Ausweis für die Bücherei. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diesen gelungenen Vormittag. Herzlichen Glückwunsch an die diesjährige Schulsiegerin Chiara und viel Erfolg im weiteren Wettbewerb auf der Landesebene!

IMG 1985

Julia Arleth