Olympischer Zehnkampf

Olympischer Zehnkampf im Schuljahr 2015-2016

Am Dienstag, den 10.11.2015, nahm die Realschule Neckartenzlingen wie jedes Jahr mit viel Ehrgeiz und Freude am Olympischen 10 Kampf in Wernau teil.image2
Dieser sportliche Wettbewerb unter weiterführenden Schulen aus den Regionen Esslingen und Nürtingen wird alljährlich durch das Regionalteam Sport des Schulamtes Nürtingen ausgerichtet und stellt mit seinen 10 verschiedenen Stationen unterschiedlichste Anforderungen an seine Wettkämpfer.
Die Disziplinen boten ein breites Spektrum an konditionellen sowie koordinativen Fähigkeiten, welche es zu bewältigen gab.
Eine Aufgabe bestand beispielsweise darin, dass zwei 4er Gruppen, welche sich stehend an beiden Enden eines Schwebebalkens befanden, in vorgegebener Zeit die Plätze zur anderen Seite tauschen sollten ohne den Hallenboden zu berühren.

image1
Für die Realschule Neckartenzlingen traten jeweils 1 Mädchen und 1 Junge aus den Klassenstufen 5, 6, 8 und 9 sowie Herr Mauer und Herr Mößner als betreuende Sportlehrer an.
Nach einem sehr aktiven und kurzweiligen Tag erreichten die Neckartenzlinger Sportler unter 24 teilnehmenden Schulen den 10. Platz und erhielten vom Wernauer Bürgermeister persönlich eine Urkunde überreicht.

Herzlichen Glückwunsch!