Jubiläums-Schulfest am 25.07.2015

Anlässlich des 50-jährigen Schuljubiläums der Realschule Neckartenzlingen fand ein großes Schulfest am Samstag, 25.07.2015 an der Realschule Neckartenzlingen statt. Hierzu waren alle aktuellen Schüler/innen, deren Eltern, Bekannte und Verwandte sowie ehemalige Schüler/innen und Lehrer/innen sehr herzlich eingeladen!

Im Folgenden der Überblick über den Ablauf des Jubiläumsfestes:

1. Begrüßung und Eröffnungsrede durch die Schulleitung
  2. Grußworte
  3. Revue zum Jahr 1965 mit Musik, Tanz und Modeschau
  4. Im Anschluss daran Schulfest auf dem Schulgelände der Realschule Neckartenzlingen

Während des Schulfestes fanden folgende Programmpunkte statt:

• Präsentation der Projekt-Ergebnisse aus der Projektwoche
  • Präsentation des Wirtschaften-Verwalten-Rechts-Projekts (WVR-Projekt) der Klassenstufe 7 gemeinsam mit der Behinderten-Förderung Linsenhofen
  • Vorstellung einer neu gestalteten Schulwand im Rahmen des Kunstprojekts
  • Vorstellung des Geschichtsprojekts "Realschule 1965 - 2015"
  • Vorstellung der Ergebnisse aus der Schulhofumgestaltung
  • Verschiedene Ausstellungen: Arbeiten aus Bildender Kunst (BK), Technik, Mensch und Umwelt (MuM)
  • Bewirtung (Grill und Getränke)
  • viele weitere Attraktionen (Spieleparcour, Hüpfburg, usw.)

Außerdem wurden im Erdgeschoss und in den Fachräumen Bildende Kunst und Technik Schülerarbeiten von Mensch und Umwelt, Bildende Kunst und Technik ausgestellt. Darüber hinaus gab es eine Ausstellung von Lehrern unter dem Motto "Steinreich an Ideen beim Leben lernen". Ausgestellt wurden viele künstlerische Arbeiten aus dem Kollegium.

Das Schulfest war eine rundum gelungene Veranstaltung für unser 50-jähriges Schuljubiläum.