Menü

Beiträge

Projektwoche (20.-24.07.2015)

In der Woche vom 20.-24.07.2015 fand anlässlich des Schuljubiläums eine Projektwoche statt. In dieser Zeit arbeitete jede Klasse der Klassenstufe 5-9 an einem Projekt mit dem Themenschwerpunkt 50 Jahre Realschule Neckartenzlingen. 

Die durchgeführten Projekte waren unter anderem der Bau von Liegestühlen und einer Cocktailbar, die Erstellung eines Schriftzugs "50 Jahre Realschule Neckartenzlingen", das Einüben einer Modeschau für das Schulfest und die Umgestaltung des Pausenhofs.

Am Donnerstag, 23.07.2015 fand ein Fußballturnier der Klassen 5-8 statt. Die Klassen 9 spielten ein Beach-Volleyball-Turnier und gleichzeitig wurde ein Fußballgolfparcour angeboten. Ebenfalls bestand das Angebot, dass sich die Schülerinnen und Schüler beim Klettern an der Kletterwand oder beim Slacklinen messen konnten.

Die Ergebnisse der gesamten Projektwoche wurden am Jubiläums-Schulfest präsentiert und sorgten für viel Begeisterung bei den zahlreichen Gästen.

So erreichen Sie uns:

Realschule
Neckartenzlingen

Auwiesen 4
72654 Neckartenzlingen

Telefon: 07127- 93 29 80
Fax: 07127- 93 29 840

Routenplanung

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Bors/Anmeldung Infobörse

Berufsorientierung

Die Berufsorientierung (BORS) sowie die Berufsinformationsbörse ist seit langem einer der Schwerpunkt unserer Schule.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bors_Boxbild

Mensaverein

An unserer Schule gibt es eine ausgezeichnete Mensa, die jeden Tag leckere Menüs kocht.

Informationen finden Sie hier.

mensa_salat_klein

Weiterentwicklung und neuer Bildungsplan 2016

Weiterentwicklung und neuer Bildungsplan ab Schuljahr 2016/17.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Zum Seitenanfang