Projekte zum Jubiläum

Eine Vielzahl an Projekten wurden zum Schuljubiläum an der Realschule Neckartenzlingen durchgeführt. Einige Projekte seien hier explizit angeführt:

Sitzgruppen für den Schulhof

Der große Wunsch vieler Schülerinnen und Schüler war, dass der Schulhof umgestaltet wird. Eine Projektgruppe aus Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern hat sich dahSchulhof ohne Sitzbänkeer intensiv darum bemüht, den Schulhof so umzugestalten, dass er für die Schülerinnen und Schüler der Realschule Neckartenzlingen attraktiver wird. Nach dem Eingang von Spenden der außerschulischen Partner der Realschule Neckartenzlingen und der großzügigen finanziellen Unterstützung durch den Förderverein der Realschule Neckartenzlingen konnten zwei Sitzgruppen mit Tischen für den Pausenhof bestellt werden. Die Sitzbänke wurden rund um die Platanen installiert. Sie bieten den Schülerinnen und Schülern nun die Möglichkeit, ihre Pausen im Bereich des Pausenhofs bequem verbringen zu können.
SitzbänkeAußerdem ist es mit den Sitzgruppen möglich, dass zwei Klassen parallel in einem "grünen" Klassenzimmer unterrichtet werden können.

Die Sitzgruppen sind installiert und werden von den Schülerinnen und Schülern fleißig genutzt.

Wir danken sehr herzlich den finanziellen Unterstützern dieses Projekts!

Installation neuer Tischtennisplatten im Bereich des Schulhofs

Neue Tischtennisplatten bekamen wir dankenswerter Weise von der Gemeinde Neckartenzlingen zum Schuljubiläum.

Die neuen Platten wurden im September 2015 installiert und werden von den Schülerinnen und Schülern rege genützt. Sie machen unseren Schulalltag bunter und sportlicher.

Vielen Dank hierfür.