Förderverein der Realschule Neckartenzlingen

gans

DER VEREIN - DER DIE SCHULZEIT IHRES KINDES SCHÖNER MACHT

Der Förderverein der Realschule Neckartenzlingen ist schon seit über 30 Jahren als gemeinnütziger Verein tätig.

Unser Ziel ist es:

Die Zusammenarbeit zwischen den Lehrkräften, Eltern und Schülern zu fördern.

Unsere Aufgabe ist es:

Aktionen und Projekte, die außerhalb des Schulbudgets liegen finanziell und durch persönliches Engagement zu unterstützen.

DER VEREIN - FÖRDERN- ORGANISIEREN- UNTERSTÜTZEN

Der Förderverein Neckartenzlingen unterstützt in vielerlei Hinsicht.

Projektbeispiele:

• Leih-Tablets für die Schüler
  • Unterstützung der Abschlussklasse bei der Organisation und Durchführung ihrer Abschlussfeier
  • Finanzierung von Sammelmappen für neue Schülerinnen und Schüler
  • Präventionsmaßnahmen in Form von Klassenworkshops mit externer Unterstützung
  • Finanzierung des QualiPass im Rahmen der Berufsorientierung an der Realschule
  • Bewirtung diverser Schulveranstaltungen (z.B. Adventskaffee, BerufsOrientierungRealSchulen, Abschlussfeier…)
  • Finanzielle Einzelunterstützung von Schülerinnen und Schülern im Rahmen sozialer Härtefälle
  • Unterstützung vieler Projekte (z.B. Musikprojekt, Schulband, Chor, Klassenzimmer im Freien..)
  • Bezuschussung von Klassenfahrten, Ausflügen und Studienfahrten
  • Finanzierung eines Getränke-Spenders für kostenloses Trinkwasser der Schülerinnen und Schüler

DER VEREIN - WIR BRAUCHEN SIE!

Wir wollen noch viel für unsere Kinder an der Realschule Neckartenzlingen in die Tat umsetzen. Dazu brauchen wir die Unterstützung. Werden Sie Mitglied im Förderverein und helfen sie damit die Ausstattung unserer Schule zu verbessern, Ideen einzubringen und die Schulzeit unserer Kinder zu verschönern.

Engagement hat viele Gesichter:

• Ihre Mitgliedschaft und damit ihr jährlicher Mitgliedsbeitrag stellen die wesentliche Basis dar, um zukünftige Schulprojekte zu verwirklichen.
  • Unterstützung des Fördervereins durch eine Spende ist jederzeit willkommen (Spendenbescheinigung möglich).
  • Als Unternehmen können Sie den Verein durch Sponsoring oder Mitgliedschaft unterstützen.
  • Darüber hinaus freuen wir uns über jede freiwillige Unterstützung – ganz im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Die Beitrittserklärung finden Sie im Anhang.
Bitte geben Sie diese über den Klassenlehrer/In oder das Sekretariat der Realschule wieder an uns zurück.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit unsere Ansprechpartnerinnen Frau Caddell und Frau Sommer über das Sekretariat der Realschule auf.

Anschrift:

Förderverein Realschule Neckartenzlingen e.V.

Vorstand:

1. Vorstand:          Frau Caddell

2. Vorstand:          Frau Lannucci

3. Kasse:              Frau Schierle

Der Förderverein stellt sich vor (PDF)

Mitgliederwerbung (inkl. Beitrittserklärung, PDF)

Beitrittserklärung (PDF)

Satzung des Fördervereins (PDF)