Menü

Sporttag

Sporttag an der Realschule

Große Begeisterung war in der Rundsporthalle während des Sporttages im Schuljahr 2015/2016 am Donnerstag, den 21.7.2016 unter den Teams der Klassenstufen 5 und 6 zu spüren. 

Die Halle tobte regelrecht, wenn es darum ging, dass die Klassen ihre vorab ausgewählten Mitschülerinnen und -schüler während der 4 zu bestreitenden Wettkampfspiele, welche sie in möglichst kurzer Zeit meistern sollten, anfeuerten.

In den vier spannenden Spielen mit hohem Aufforderungscharakter (Powerstaffel, Biathlon, Snake River und Weg zum Gipfel) stellten die Klassen jeweils unterschiedliche Teams bereit, so dass jeder Schüler seine sportlichen Talente für die Klasse gewinnbringend in spannenden Wettkämpfen gegen die Uhr sowie gegen Schülerinnen und Schüler aus Parallelklassen einbringen konnte.

Im Stadion des Schulzentrums hatten die Schüler der Klassenstufe 7, 8 und 9 die Möglichkeit sich bei Ring-Volley, Fußball und Beach-Volleyball zu messen.

Am Ende war den erschöpften, aber strahlenden Gesichtern zu entnehmen, dass die jungen Sportlerinnen und Sportler alle viel Spaß an diesem Vormittag hatten, der leider  viel zu schnell wie im Flug vorüber ging.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern!

 

So erreichen Sie uns:

Realschule
Neckartenzlingen

Auwiesen 4
72654 Neckartenzlingen

Telefon: 07127- 93 29 80
Fax: 07127- 93 29 840

Routenplanung

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Bors/Anmeldung Infobörse

Berufsorientierung

Die Berufsorientierung (BORS) sowie die Berufsinformationsbörse ist seit langem einer der Schwerpunkt unserer Schule.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bors_Boxbild

Mensaverein

An unserer Schule gibt es eine ausgezeichnete Mensa, die jeden Tag leckere Menüs kocht.

Informationen finden Sie hier.

mensa_salat_klein

Weiterentwicklung und neuer Bildungsplan 2016

Weiterentwicklung und neuer Bildungsplan ab Schuljahr 2016/17.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Zum Seitenanfang