Lerngang zur Kläranlage Neckartenzlingen

Lerngang Kläranlage

In der vergangenen Woche waren die siebten Klassen der Realschule Neckartenzlingen zum Lerngang in der Kläranlage.Kläranlage1-1klein

Zu Fuß konnte die Kläranlage gut erreicht werden. Dort angekommen begrüßten uns der Leiter und ein Mitarbeiter der Kläranlage. Nach einer kurzen Einführung gingen wir auf das Gelände. Wir begannen beim Becken, in dem das Abwasser noch am schmutzigsten war und gingen den Weg der Reinigung des Wassers bis zum Auslass in den Neckar nach. An jeder Station erklärte uns der Mitarbeiter der Kläranlage ausführlich die Funktion und auch die Steuerung.


Kläranlage2klein

 

 

Zum Abschluss konnten wir noch die Maschinen sowie die Rohrleitungen im Keller anschauen.

Das Fazit der Schüler: „Es hat an manchen Stellen zwar streng gerochen, dennoch hat man viel erfahren und es war toll, die Kläranlage mal in der Realität zu sehen. Nun kann man es sich besser vorstellen.“

 

Wir bedanken uns nochmals bei den Mitarbeitern der Kläranlage für die tolle Führung.

Von Julia Maisch

So erreichen Sie uns:

Realschule
Neckartenzlingen

Auwiesen 4
72654 Neckartenzlingen

Telefon: 07127- 93 29 80
Fax: 07127- 93 29 840

Routenplanung

Aktuelle Termine

Bors/Anmeldung Infobörse

Berufsorientierung

Die Berufsorientierung (BORS) sowie die Berufsinformationsbörse ist seit langem einer der Schwerpunkt unserer Schule.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bors_Boxbild

Mensaverein

An unserer Schule gibt es eine ausgezeichnete Mensa, die jeden Tag leckere Menüs kocht.

Informationen finden Sie hier.

mensa_salat_klein

Weiterentwicklung und neuer Bildungsplan 2016

Weiterentwicklung und neuer Bildungsplan ab Schuljahr 2016/17.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Zum Seitenanfang