Im Sport Schulgemeinschaft erfahren
Stets am Ende des Schuljahres veranstaltet die Fachschaft Sport der Realschule mit allen Schülerinnen und Schülern der Schule einen Sporttag. Während sich die Siebt- bis Neuntklässler im Stadion beim Beach-Volleyball und Fußball in Turnieren messen konnten, waren für die Fünft- und Sechstklässler Wettkampfspiele in der Halle vorbereitet. Außerdem konnte man sich in Spielpausen an der Kletterwand im (Wett-) Klettern üben.
Die Klasse 9a sorgte an diesem heißen Tag mit erfrischenden Getränken, leckeren Brötchen und Eis zur Freude aller für das leibliche Wohl und trug damit zur guten Stimmung des Sportfestes bei.
Kampfgeist und Siegeswillen zeigten sich in den teilweise originellen Namen und Trikots, die sich die einzelnen Mannschaften der verschiedenen Klassen ausgedacht und gewählt hatten.
Große Begeisterung war auch in der Rundsporthalle unter den Teams der Klassenstufen 5 und 6 zu spüren. Die Halle tobte regelrecht, wenn es darum ging, dass die Klassen ihre vorab ausgewählten Mitschülerinnen und Mitschüler während der vier zu bestreitenden Wettkampfspiele, welche sie in möglichst kurzer Zeit meistern sollten, anfeuerten. Für die vier verschiedenen Spiele (Powerstaffel, Biathlon, Snake River, und Weg zum Gipfel) stellten die Klassen jeweils unterschiedliche Teams bereit, so dass jeder Schüler und jede Schülerin seine individuellen sportlichen Talente gewinnbringend für die Klasse einbringen konnte.
Am Ende war den erschöpften aber strahlenden Gesichtern zu entnehmen, dass alle viel Spaß an diesem Vormittag hatten.