Wintersporttag März 2023

In diesem Jahr war es wieder so weit: der Wintersporttag konnte endlich wieder stattfinden. Verschiedene Angeboten standen den SchülerInnen zur Verfügung: schwimmen, Fußball spielen, Schlittschuhfahren, Tischtennis spielen und wandern.

Fußball spielen im Cabriolo

Einen sportlichen Vormittag verbrachten die Schülerinnen und Schüler im Cabriolo Reutlingen. Dort wurde auf zwei Feldern mit je zwei Gruppen mit viel Einsatz Fußball gespielt. Zwischendurch gab es eine Pause, in der sich jeder stärken konnte, bevor es nach den letzten beiden Spielen wieder auf den Rückweg nach Neckartenzlingen ging.

Cabriolo 1 Cabriolo 2

Eislaufen in Reutlingen

Auf der Eisbahn in Reutlingen hatten die SchülerInnen großen Spaß. Nach anfänglichen Unsicherheiten auf dem Eis und dem ein oder anderen Sturz sind die SchülerInnen immer sicherer auf dem Eis und erhöhten ihre Geschwindigkeit zunehmend. "Je schneller man fährt, desto mehr Spaß macht es auch!" berichten einige SchülerInnen.

Eishalle 1 KopieEishalle 2 Kopie

Tischtennisturnier in der Schule

Für die Tischtennisgruppe haben sich insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Begleitet wurden sie von Frau David und Frau Eiche.

Alle Schülerinnen und Schüler  waren durchgehend sehr motiviert und engagiert. Am Anfang des Vormittags haben sie Spielpläne sowohl für die Aufwärmphase als auch für die Turniere selbständig erstellt. Aufgrund des verregneten Wetters musste man die Spiele in die Sporthalle verlagern. Das hatte den Vorteil, dass an mehreren Tischtennisplatten gleichzeitig gespielt werden konnte.

Nach den Aufwärmspielen haben die Schülerinnen und Schüler an einem Spaßturnier und an einem richtigen Turnier teilgenommen. Es war ihnen anzusehen, dass sie einen großen Spaß an den Spielen hatten, weil sie pausenlos aktiv am Spielen waren. Der Gewinner des Spaßturniers war Finn aus der 9d. Und das richtige Turnier konnte Ruben aus der Klasse 10 a für sich gewinnen.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Vormittag mit viel Bewegung und Action.

Tischtennis 1

Tischtennis 2