Ausflug in die Wilhelma

Am 21. November 2022 fuhren wir, die Vorbereitungsklasse der Realschule Neckartenzlingen, mit dem Bus und dem Zug nach Stuttgart Bad Cannstatt. Dort besuchten wir gemeinsam mit unseren Lehrerinnen den Zoo Wilhelma. Zwei Wochen davor haben wir uns im Unterricht mit dem Thema Tiere beschäftigt und viele neue Tiernamen gelernt.

In der Wilhelma konnten wir die Tiere dann bestaunen: Neben den Flamingos, den Giraffen, den Kamelen und den Elefanten beeindruckten uns besonders die Leopardenbabys und die vielen verschiedenen Schlangen. Am meisten gefiel uns jedoch das neue Affenhaus mit den Schimpansen und den großen Gorillas.

Wir hatten einen tollen Tag und wollen uns an dieser Stelle noch einmal beim Team des Kleiderbasars Neckartenzlingen bedanken, das uns diesen Ausflug möglich gemacht hat!

IMG 20221121 104450